Unsere Marken

La Pavoni

Die Kaffeemaschine für leidenschaftliche Kaffee-Liebhaber, die einen perfekten Espresso oder Kaffee geniessen möchten wie in einer italienischen Bar.

Über die Marke

Die Firma La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet, nachdem ihr Gründer Desiderio Pavoni das Patent für die erste Espressomaschine erworben hatte, die das Prinzip der Dampferzeugung nutzte (Das Patent wurde ursprünglich von Luigi Bezzera angemeldet.). Das Unternehmen begann sofort mit der Produktion und dem Verkauf der wahrscheinlich weltweit ersten Maschine, die in der Lage war, Kaffee sofort zuzubereiten: die Ideal. Es scheint, dass der Begriff "Espresso", – heute ein Synonym für italienischen Kaffee, dank dieser technologischen Revolution geprägt wurde, weil sie die Herstellung von 150 Tassen Kaffee pro Stunde ermöglichte. Dank ihrer Funktionalität, Eleganz und Sparsamkeit gelangte  die Ideal in alle grossen Bars der Welt, und dank der Aufmerksamkeit, die der Ästhetik gewidmet wurde, wurde die Kaffeemaschine zu einem Kunstwerk, das sich sehen lassen konnte.

Die Bedeutung der Marke und ihre Konsolidierung führten zur Zusammenarbeit mit Giò Ponti, einem der erfolgreichsten und anerkanntesten Architekten und Designer der zweiten Nachkriegszeit in Italien. In Zusammenarbeit mit ihm brachte La Pavoni 1948 La Cornuta heraus, ein Monument des Industriedesigns, dem die Modelle Diamond und Brasilia folgten. In den Jahren des italienischen Wirtschaftswachstums entwickelte La Pavoni die ersten Maschinen für den Hausgebrauch.

Produktgruppen

Siebträgermaschinen

Richtig guten Espresso bekommt man nur aus einer Espressomaschine – auch als Siebträgermaschine bekannt.

Die Arbeit mit einer Siebträgermaschine ist eine Kunst und gleicht einer sinnlichen Zeremonie. Das beobachtet man gerne, wenn man einem passionierten Barista im Café zuschaut: die Schritte zum perfekten Genuss erfordern Know-how und Fingerspitzengefühl. Denn Espresso will vorbereitet, temperiert und genau aufgebrüht sein. Dies wusste schon Desiderio Pavoni, als er 1905 das Patent für die erste Espressomaschine erworben hatte.

Mit den Maschinen von La Pavoni geniessen Sie echte Italianita in Ihre Küche. 

Kaffeemühlen

Der wichtigste Pflasterstein auf dem langen Weg zum perfekten Espresso ist die Espressomühle. Leckerer Espresso fängt sicherlich mit einer guten Bohne an und wird von einer guten Espressomaschine vollendet. Die Rolle der Mühle wird dabei aber meistens unterschätzt.

La Pavoni bietet Kaffeemühlen der Extraklasse – in Kombination mit einer Siebträgermaschine ein unschlagbares Duo.

Downloads

Interesse
Sind Sie sich sicher?