Unsere Marken

Leica

Bei Leica wird Technik zur Leidenschaft und Perfektion zum Selbstverständnis.

Über die Marke

Der Leica Cine 1 führt das Leica Erbe fort, Menschen durch Bilder zu bewegen. Die Verbindung zwischen Leica und dem Kino begann bereits 1914, als Oskar Barnack, der Chefentwickler von Leitz, den 35-mm-Standard erfand.Barnacks Idee war es, den 35-mm-Kinofilm auch für seine 35-mm Kleinbild-Kamera zu verwenden, was durch die Verdopplung des Kino-Einzelbildformats von 18 x 24 mm auf 24 x 36 mm gelang. Jahrzehnte später wurden in Deutschland die legendären Leitz/Leica Pradovit Projektoren hergestellt; und heute die hochwertigen Leitz Cine Filmobjektive, die es Kameraleuten und Filmemachern weltweit ermöglichen, ihre Visionen meisterhaft in Szene zu setzen. Diese filmischen Meisterwerke können Sie nun mit dem Leica Cine 1 zum ersten Mal im einzigartigen Leica Look auf bis zu 120“ Bildgröße erleben, direkt in Ihrem Wohnzimmer.

Produktgruppen

Cine 1

Heimkino neu definiert

Für eine authentische, raumfüllende Kino-Atmosphäre – zu Hause. Dank neuer Technologien wie dem digitalen Mikrospiegelsystem und Ultrakurzdistanz-Objektiv können Inhalte selbst aus kürzester Distanz in 80, 100 oder 120 Zoll auf die Leinwand projiziert werden, während intelligente Funktionen den smarten Laser-TV zu einem All-in-One Entertainment-System für vielfältige Ansprüche machen. Nicht zuletzt ist auch das geradlinige, puristische Design entscheidend. Simpel, klassisch und zeitlos in der Formensprache lässt sich Leica Cine 1 nahtlos und platzsparend in stilvolle Wohnräume integrieren.

Screen

Daylight Screen

Zur bestmöglichen Projektion empfiehlt Leica die fix an der Wand montierten und speziell auf den Leica Cine 1 abgestimmten Hochkontrast-Leinwände mit ALR-Funktion (Ambient Light Rejection). Die ALR-Funktion sorgt dafür, dass störendes Umgebungslicht ausgeblendet und das projizierte Licht bevorzugt zum Betrachter hingelenkt wird. 

Interesse
Sind Sie sich sicher?