TELION AG – 
Ihr Handelspartner
für starke Marken

Als innovatives, unabhängiges, auf den Schweizer Markt ausgerichtetes Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen vermarkten wir qualitativ hochstehende Markenprodukte namhafter Hersteller. Unser 360-Grad-Angebot umfasst unter anderem Vertriebs-, Vermarktungs- sowie Logistikdienstleistungen. Mit uns haben Markenhersteller und Handel den richtigen Partner, um Produkte in der Schweiz erfolgreich zu vermarkten.

Unsere Dienstleistungen

Über Telion AG

Die Telion AG, mit Sitz in Schlieren Zürich, wurde 1924 gegründet und ist noch heute in Privatbesitz. Mit seinen rund 40 Mitarbeitern beliefert Telion ein sehr breites Spektrum an Kunden in der Schweiz. Mehr als 4 000 Produkte sind ab eigenem Lager innerhalb kurzer Zeit verfügbar.

Wir vermarkten hochwertige Markenprodukte namhafter Hersteller. Unser Dienstleistungsangebot umfasst Verkauf, Key Account Management, Merchandising, Warenlogistik, Garantie- und Serviceleistungen, technischen Support, Produkt-Schulung und Projekt-Management.


      

Unsere Geschichte

1924 gegründet, galt die Telion AG als Pionierfirma der Radiotechnik und befasste sich anfänglich sowohl mit dem Engros- als auch mit dem Detailverkauf. Damals betrieb die Firma Filialen in der ganzen Schweiz, um nahe beim Kunden zu sein und diesen optimal zu beraten. Die Übernahme der Generalvertretung von Braun im Jahre 1947 war ein Meilenstein in der Geschichte der Unternehmung. Kontinuierlich wurde das Portfolio mit weiteren weltweit führenden Markenprodukten ausgebaut.  

 

99 Jahre

Erfahrung

>4'000

Produkte

24

Markenvertretungen

37

Mitarbeiter

Health & Beauty

Household & Batteries

Consumer & Professional Electronics

Solar & Industrial Batteries

Sind Sie sich sicher?